Produkte aus eigenem Anbau

 

Unser Weinbaubetrieb wurde 1987 gegründet und befindet sich mitten im Leimental.

 

Wir bewirtschaften rund 3 ha Reben in Ettingen, Witterswil, Biel-Benken, Rodersdorf, Hofstetten und auf der Landskron.

 

Die Trauben werden in unserem Keller selber gekeltert oder für unsere Traubenbrände in der eigenen Brennerei destilliert.

 

Unser Rebberg ist mit 40% Pilzwiederstandsfähigen (Piwi) Traubensorten bepflanzt. Wir spritzen unsere Reben möglichst nur mit natürlichen Pflanzenschutzmitteln wie z.B. Algenextrakt, Fenchelöl, Backpulver, Schwefel etc.

 

Wir keltern RieslingxSilvaner, Chardonnay, Johanniter, Blauburgunder, Regent, Cabernet-Cortis, Maréchal-Foch und Prior.

 

In der eigenen Brennerei produzieren wir vor allem Traubenbrände  (Grappa) im Barriqueausbau aus Trauben die von uns speziell angebaut wurden. Natürlich brennen wir auch Kirsch, Wäberlibirnen wie Mirabellen und alti Zwätschgä.

 

Gerne empfangen wir Sie jeden Samstag von 10 - 12 Uhr in unserer Wylaube.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

so finden sie uns