Familie Ambros Thüring, Weinbau Brennerei

Weine und Schnaps aus Leidenschaft

seit 1987

                                                        

                          

 Unser Weinbaubetrieb wurde 1987 gegründet und befindet sich mitten im Leimental.

 Wir bewirtschaften 3,3 ha Reben in Ettingen, Witterswil, Biel-Benken, Hofstetten und auf der Landskron.

Die Trauben werden in unserem Keller selber gekeltert oder für unsere Traubenbrände

in der eigenen Brennerei destilliert.

 

Unser Rebberg ist mit über 50% Pilzwiederstandsfähigen (Piwi) Traubensorten bepflanzt.

Wir spritzen unsere Reben möglichst nur mit natürlichen Pflanzenschutzmitteln.

 

Wir keltern Riesling-Silvaner, Chardonnay, Johanniter, Gewürztraminer, Kerner,

Blauburgunder, Regent, Cabernet-Cortis, Maréchal-Foch, Prior und Gamaret. 

 

In der eigenen Brennerei produzieren wir vor allem Traubenbrände (Grappa) im

Barriqueausbau aus Trauben die von uns speziell angebaut wurden. Natürlich brennen

wir auch Kirsch, Wäberlibirnen und Mirabellen.

 

Gerne empfangen wir Sie jeden Samstag von 10 - 12 Uhr in unserer Wylaube.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

so finden sie uns